Sonntag, 28. August 2016

Aktuelles aus Diemelstadt

Diemelstadt ist Modell-kommune für Integration

Delegation aus Diemelstadt um Bürgermeister Elmar Schröder und Flüchtlingsbeauftragter Maria Schmidt bei Staatsminister Wintermeyer in Wiesbaden.

LEADER-Antrag für Brücken-Aufgang am Diemelradweg

Steiler Brückenaufgang der Fahrrad- und Fußgängerbrücke über die Diemel muss vor der Zertifizierung des Diemelradweges verbessert werden.

Vision für Flüchtlingsarbeit in Diemelstadt gefunden

Workshop zur Integrationsarbeit mit dem Titel "Analyse und Visionen der Flüchtlingsarbeit" mit ehrenamtlichen Helfern und Mitarbeitern in der Huxmühle.

Breitbandinitiative sichert Zukunftsfähigkeit

Nicht länger warten auf ein schnelleres Internet wollten einige Diemelstädter Unternehmen und gründetet mit der Stadt Diemelstadt zusammen eine Breitbandinitiative um per Richtfunk eine schnelle Verbndung zu erlangen.

Langjährige Schöffen verabschiedet

Von den drei Diemelstädter Ortsgerichten wurden in einer kleinen Feierstunden langjährige ehrenamtliche Schöffen verabschiedet und die neuen Schöffen durch den Direktor des Amtsgeichts Korbach verpflichtet.

Neue Fahrzeuge für städt. Baubetriebshof

Nach dem großen Umzug des städtischen Baubetriebshofs wurde nunmehr auch fast der komplette Fahrzeug- und Furhparkt  seit 2012 erneuert. Als letztes nun das Flaggschiff des Betriebshofes, der neue Unimog U 427.