Bauleitplanung Stadt Diemelstadt, Stadtteil Rhoden
13. Änderung des Flächennutzungsplanes „Gewerbepark Steinmühle“


Übersicht: Lage des Geltungsbereiches
Geltungsbereich M 1:10.000 im Original

Die genehmigte Flächennutzungsplanänderung, die zugehörige Begründung einschl. Umweltbericht und die zusammenfassende Erklärung gem. § 6 Abs. 5 BauGB über die Art und Weise wie die Umweltbelange und die Ergebnisse der Öffentlichkeitsbeteiligung und Behördenbeteiligung in der Flächennutzungsplanänderung berücksichtigt wurden und aus welchen Gründen der Plan nach Abwägung mit den geprüften, in Betracht kommenden anderweitigen Planungsmöglichkeiten gewählt wurde, werden zu jedermanns Einsicht im Rathaus der Stadt Diemelstadt, Lange Straße 6, 34474 Diemelstadt bereitgehalten. Über ihren Inhalt wird während der Dienststunden auf Verlangen Auskunft gegeben.

Es wird darauf hingewiesen, dass gemäß § 215 Abs. 1 BauGB Verletzungen von Vorschriften unbeachtlich werden, wenn

  1. eine nach § 214 Abs. 1, Satz 1, Nr. 1 bis 3 beachtliche Verletzung der dort bezeichneten Verfahrens- und Formvorschriften,
  2. eine unter Berücksichtigung des § 214 Abs. 2 beachtliche Verletzung der Vorschriften über das Verhältnis des Bebauungsplans und des Flächennutzungsplans und
  3. nach § 214 Abs. 3 Satz 2 beachtliche Mängel des Abwägungsvorgangs,

nicht innerhalb eines Jahres nach Bekanntmachung der Flächennutzungsplanänderung schriftlich gegenüber der Stadt Diemelstadt unter Darlegung des die Verletzung begründeten Sachverhaltes geltend gemacht worden sind.

Gemäß § 3 (2) BauGB wurde im Verfahren darauf hingewiesen, dass während der Auslegungsfrist nicht fristgerecht abgegebene Stellungnahmen bei der Beschlussfassung für den Bauleitplan unberücksichtigt bleiben können.


Mit Ablauf des Tages der Bekanntmachung der Genehmigung wird die 13. Änderung des Flächennutzungsplanes der Stadt Diemelstadt wirksam. Die Bekanntmachung erfolgt aufgrund von § 6 Abs. 5 BauGB.


Diemelstadt, 27.02.2020

Der Magistrat der Stadt Diemelstadt

Schröder, Bürgermeister

Die korrekte und vollständige Funktion unserer Dienste setzt Cookies voraus. Mit einem Klick auf die Schaltfläche [OK] willigen Sie ein, dass unsere Internetdomäne Cookies verwendet.