- Bürgerservice
- Leben
- Bauen und Wohnen
- Bildung und Jugend
- Vereine und Verbände
- Gemeinschaftseinrichtungen
- Stadtteile
- Gesundheitseinrichtungen
- Mobile Veranstaltungsarena
- Bürgerbus - Bürger fahren Bürger
- Wirtschaft
- Freizeit
Leiter städtischer Kläranlage in Ruhestand verabschiedet
Frank Dreiß begann seinen beruflichen Werdegang bei der Stadt Diemelstadt am 01.09.1992 mit der Ausbildung zum Ver- und Entsorger - Fachrichtung Abwasser - und blieb der Kläranlage treu, deren Leitung er nach Verrentung seines Vorgängers im Sommer 2020 übernahm. Zudem sei er dort ein kompetenter und allseits beliebter Ausbilder für den städtischen Nachwuchs in der Abwasserentsorgung gewesen. Diese Aufgaben füllte er bis zum letzten Tag mit Herzblut, Fachkenntnis, Einsatzfreude und Menschlichkeit aus. Auch das Amt als Personalratsvorsitzender habe er über zwei Jahrzehnte sehr gewissenhaft und stets im Sinne der Kolleginnen und Kollegen ausgeübt.
Bürgermeister Andreas Fritz verabschiedet Frank Dreiß mit einem lachenden und einem weinenden Auge sowie den Worten, dass die Stadt Diemelstadt mit ihm nicht nur einen geschätzten Kollegen, sondern auch einen großartigen Menschen und äußerst engagierten Mitarbeiter verliere, der nach beinahe 33 Jahren bis zum Schluss mit Freude zur Arbeit gekommen sei - und das sei spürbar. Die Tätigkeit bei der Stadt Diemelstadt habe ihm Spaß gemacht - und das habe sich positiv auf sein Umfeld übertragen. Anlässlich des jahrzehntelangen, zuverlässigen Dienstes für die Stadt Diemelstadt und ihrer Bürgerinnen und Bürger spricht Bürgermeister Andreas Fritz seinen herzlichen Dank aus und betont, dass Frank Dreiß mit Stolz und Zufriedenheit auf seine berufliche Laufbahn zurückblicken dürfe. Der Bürgermeister wünscht ihm zum Abschluss seiner Rede von Herzen alles Gute, eine stabile Gesundheit und Erfüllung in allem, was er sich für die Zukunft vorgenommen habe: „Was auch immer Sie vorhaben - machen Sie etwas Schönes daraus. Die besten Wünsche der Stadt Diemelstadt begleiten Sie dabei.“
Personalratsvorsitzende Corinna Thulke, die diese Funktion von Frank Dreiß übernahm, erinnert an viele Stunden, in denen sie sich gemeinsam als Personalrat dienstlicher Belange angenommen haben. Außerdem könne sie sich gut an die zahlreichen städtischen Betriebsausflüge erinnern, die unter anderem auch wegen Frank Dreiß stets gelungene Veranstaltungen gewesen sein.
Den in Mengeringhausen geborenen Frank Dreiß werde man in seinem wohlverdienten Ruhestand mit großer Wahrscheinlichkeit im Walmebad Mengeringhausen antreffen. Bei seiner Verabschiedung erklärt der nunmehrige Ruheständler, dass er eine Dauerkarte erworben habe und diese nun ausgiebig nutzen werde.
Die Stadt Diemelstadt dankt Frank Dreiß für nahezu 33 Dienstjahre und wünscht ihm und seiner Familie für seinen neuen Lebensabschnitt alles Gute.