- Bürgerservice
- Leben
- Bauen und Wohnen
- Bildung und Jugend
- Vereine und Verbände
- Gemeinschaftseinrichtungen
- Stadtteile
- Gesundheitseinrichtungen
- Mobile Veranstaltungsarena
- Bürgerbus - Bürger fahren Bürger
- Wirtschaft
- Freizeit
Erzieherin Beatrix Bach in den Ruhestand verabschiedet
Im Beisein des Personalrats, der Kita-Leitung, den Kolleginnen, Eltern, Kindern sowie ihrer Familie würdigte Bürgermeister Andreas Fritz die außergewöhnlich lange und engagierte Tätigkeit der Erzieherin: In Dortmund geboren zog „Bea“ Bach im Jahr 1976 mit ihren Eltern nach Rhoden. Nach ihrem Schulabschluss an der Mittelpunktschule absolvierte sie bereits ihr Vorpraktikum zur Erzieherinnenausbildung im Rhoder Kindergarten. Es folgten Stationen in einem Helser und Korbacher Kindergarten, bevor sie im Jahr 1996 ihren Dienst bei der Stadt Diemelstadt antrat, wo sie im Jahr 2024 ihr 40-jähriges Dienstjubiläum feiern durfte.
Als Gruppenleiterin begleitete und prägte Beatrix Bach über Jahrzehnte hinweg Generationen von Vorschulkindern in ihren frühen Lebensjahren. Mit ihrer warmherzigen Art und ihrem großen Erfahrungsschatz war sie bei Kolleginnen, Eltern und Kindern gleichermaßen beliebt und geschätzt. Als echtes „Urgestein“ der Einrichtung wird sie aus dem Kindergartenalltag kaum wegzudenken sein.
Die herzliche Verbundenheit zeigte sich auch während der emotionalen Verabschiedung: Die Gratulationsrunde erfreute Beatrix Bach mit einem selbstverfassten Ständchen, bei dem sicherlich die ein oder andere Abschiedsträne vergossen wurde.
Die Stadt Diemelstadt dankt Beatrix Bach für ihre langjährige Treue, ihr großes Engagement und ihre Einsatzbereitschaft. Für ihre neue Lebensphase wünscht ihr Bürgermeister Andreas Fritz gemeinsam mit dem gesamten Team von Herzen alles Gute.


