MEX Marktmagazin des HR berichtete gestern über Wohnen in Stadt und Land


In der Ausgabe des MEX Marktmagazins am 15.12.2021 wurden die zukünftigen Wohnformen beleuchtet und unter anderem über das Leben auf dem Land berichtet. Auch wenn es uns schwerfällt gegen die stylischen neuentstehenden Wohnquartiere in den Großstädten anzutreten, versuchen wir immer deutlich zu machen, welche großen Chancen auch das Leben auf dem Land bei uns hat. Im Bericht erzählt eine neuer Mitarbeiter der Firma Elektro Bach warum er mit seiner Familie von Essen nach Wethen in einen Altbau zieht und warum er sich hier wohl fühlt. Sein Chef Bernd Bach erklärt, dass es bei uns auf jede Fachkraft ankommt und wir auch schnell in den Oberzentren sein können. Hier der Link zum Beitrag: https://www.ardmediathek.de/video/mex/wohnen-auf-dem-land-was-hinter-dem-umzug-ins-gruene-wirklich-steckt/hr-fernsehen/Y3JpZDovL2hyLW9ubGluZS8xNTc2NTQ/ Die gesamte Sendung findet man unter https://www.ardmediathek.de/video/mex/mex-das-marktmagazin-vom-15-12-2021/hr-fernsehen/Y3JpZDovL2hyLW9ubGluZS8xNTc2NDQ/ Wenn man die Sendung sieht, versteht man, warum uns die große Politik auf Dauer keine neuen Wohngebiete mehr zugestehen will und lieber komplexe Wohnformen mit wenig Flächenverbrauch bevorzugt.