Öffnung des Rathauses ab 25.10.2021- Bürgerservice wieder im Diemelstädter Rathaus

Bürgerservice wieder im Diemelstädter Rathaus

Aufgrund der Corona-Situation war der Bürgerservice der Stadt Diemelstadt seit Mai letzten Jahres im Gemeinschaftshaus Rhoden untergebracht. Mit Einrichtung dieser Außenstelle konnte den Bürgerinnen und Bürgern der Stadt
Diemelstadt größtmögliche Sicherheit bei der Erledigung ihrer Anliegen geboten werden. Ab Montag, dem 25.10.21 kann nun der Bürgerservice wieder im Rathaus der Stadt Diemelstadt geöffnet werden. Die Stadtverwaltung teilt mit, dass dennoch weiterhin eine vorherige telefonische Terminabsprache unter der Telefonnummer 05694-9798-33 notwendig ist. Natürlich bleibt es ebenfalls bei der Einhaltung geltender Corona-Abstands- und Hygieneregeln. So ist bei Betreten des Rathauses das Tragen eines Mund-/Nasenschutzes erforderlich. Umzugsbedingt bleibt der Bürgerservice am 21. und 22.10.21 für den Publikumsverkehr geschlossen. Zudem wird für die Bürgerinnen und Bürger die Bücherei im Rathaus ab Donnerstag, den 04.11.2021 geöffnet.

Anfang Oktober begrüßte Bürgermeister Elmar Schröder zwei neue Mitarbeiterinnen im Rathaus. So konnte Julia Schütte für das Referat des Bürgermeisters gewonnen werden. Sie wird als Sekretärin des Bürgermeisters das Vorzimmer besetzen und insbesondere den Sitzungsdienst in den städtischen Gremien übernehmen. „Ich freue mich auf die neue berufliche Herausforderung und bin gespannt auf viele neue Begegnungen und Erfahrungen“, so Julia Schütte an ihrem ersten Arbeitstag. Der Fachdienst Personal, Kitas und Liegenschaften wird seit Anfang des Monats von Julia Zenker verstärkt. Als gelernte Rechtsanwalts- und Notarfachangestellte ist sie mit den Abläufen im Liegenschafts- und Grundbuchrecht bereits bestens vertraut. Bürgermeister Elmar Schröder freut sich über die personelle Verstärkung, denn seit einiger Zeit waren beide Positionen unbesetzt geblieben. Er wünscht beiden einen guten Start für die künftige Arbeit in der Verwaltung und mit den Bürgerinnen und Bürgern.

Foto v.r.: Julia Zenker, Bürgermeister Elmar Schröder, Julia Schütte