Sonderimpfaktion (360 Booster-Impfungen) am 15.12.2021 in Diemelstadt


Die Booster-Impfung können alle Personen buchen, die im ersten Halbjahr 2021, also bis zum 30.06.2021, ihre ersten beiden Impfungen bekommen haben. Da dies im Wesentlichen die vulnerablen Gruppen waren, die im Rahmen der Erstimpfung entsprechend priorisiert wurden, sollen sie die Booster-Impfung auch nach rund 6 Monaten bekommen, weil der Impfschutz insbesondere bei den Hochbetagten mit der Zeit nachlässt. Außerdem können die Genesenen, die ihre Erkrankung vor dem 01.07.2021 hatten und bislang nicht geimpft wurden, eine Impfung erhalten. Und auch die Personen, die mit Johnson & Johnson mit einem Mindestabstand von vier Wochen vor dem 15.12.2021 geimpft wurden, können eine Impfung erhalten. Erst- und Zweitimpfungen werden an diesem Termin nicht möglich sein und müssten bei einem Hausarzt oder einem anderen Impfzentren direkt terminiert werden.

Die Anmeldung für einen Termin am 15.12.2021 erfolgt per Crossiety über einen Cross-Chat an den Nutzer Stadt Diemelstadt (Termin zur Booster-Impfung) oder kann ab Montag 8 Uhr in der Stadtverwaltung unter der Telefonnummer 05694/9798- 21 bei Frau Julia Zenker erfolgen. Bitte geben sie bei der Buchung Name, Vorname, Straße, Hausnummer, PLZ und Ort sowie die Telefonnummer und ggf. einen Terminwunsch von 12-18 Uhr an. Geben Sie bitte auch an, zu welcher der drei genannten Gruppen sie gehören und ggf. die Daten der letzten Impfung.

Um sich impfen zu lassen, müssen Interessierte lediglich ihren Personalausweis, ihre Versichertenkarte für die Registrierung, ihren Impfausweis oder Impfbescheinigung oder Genesenen-Nachweis und eine FFP2-Maske mitbringen.

Die Impfung erfolgt in der Praxis Gräbe und Gehrmann in der Landstraße 22 in Diemelstadt-Rhoden.

Damit es nicht zu langen Warteschlangen kommt, erhalten alle Personen, die sich angemeldet haben, von der Stadt Diemelstadt eine schriftliche Einladung mit dem genauen Impftermin und weiteren Informationen. Sollte es trotzdem zu einem Rückstau kommen, steht das Gemeinschaftshaus Rhoden zum Aufwärmen bereit. Vor der Praxis wird ein Zelt und einige Sitzgelegenheiten das Warten erleichtern. Personen, die bereits einen Termin für einen Zeitpunkt nach dem 15.12.2021 vereinbart haben, sollten sich nach dem Bestätigungsschreiben der Stadt Diemelstadt selbständig wieder von dem späteren Termin abmelden, weil er damit für weitere Impfwillige frei wird.