Vorbildlicher Einsatz von Corinna Thulke und Johanna Hesse im Test- und Impfzentrum


Dafür bedankte sich der Erste Kreisbeigeordnete Karl-Friedrich Frese sehr herzlich bei den beiden Helferinnen und teilte gleichzeitig mit, dass ab dem 26. Juli keine kommunalen Bediensteten mehr im Impfzentrum mithelfen müssten.

Als Andenken durften beide ihre Ausweise vom Impfzentrum behalten. Auch Bürgermeister Elmar Schröder bedankte sich ganz herzlich bei seinen beiden Kolleginnen, die bereits bei der Impfung der über 80.-Jährigen und dem DRK-Testzentrum in der Rhoder Stadthalle engagiert und aktiv mitgearbeitet hätten. Besonders erwähnenswert sein, dass beide trotz Wochenend- und Feiertagsschichten in Korbach immer mit einer positiven Haltung beim außergewöhnlichen Einsatz, der neben dem Tagesgeschäft zu leisten war, mitgeholfen hätten. Auch Silke Bracht, Hannah Cremers und Stefanie Depkat haben aktiv im Testzentrum mitgeholfen und sich verdient gemacht.

"Das waren in dieser schwierigen Zeit alles neue Aufgaben, die nur zu schaffen sind, wenn man ein gutes Team mit engagierten Mitarbeitern/innen hat. Drauf können wir sehr stolz sein. Doch nun ist es für alle Zeit auch einmal im wohlverdienten Urlaub in den nächsten Wochen zu entspannen, denn niemand weiß, was im Herbst und Winter wieder auf uns zukommt.", so Bürgermeister Elmar Schröder.