TOP-Stimmung bei Schlag den „(Ortsbei-) RAT“ mit 17 Teams beim Viehmarkt Rhoden


In fünf verschiedenen Spielrunden (Melken, Blasrohrschiessen, Körperfädeln, Tischtennisrundlauf, Tennisballklettwerffangen) haben sich in der Stadthalle zum Rhoder Viehmarkt 6 Ortsbeiräte und 11 freie Teams am bekannten Wettbewerb „Schlag den (Ortsbei-) RAT“ beteiligt und ihr Bestes bzw.. ALLES gegeben. Zeitweise standen die Akteure mit geöffneten Hemden und Blusen in Unterhosen auf dem Spielfeld, um bessere Zeiten zu erzielen. Beim Melken an der Gummikuh zeigten die Laubacher Teilnehmer Roland und Manfred Melcher sowie Reinold Polzer ihr ganzes landwirtschaftliches Können, während Markus Hübel beim Strohhalm-Blasrohr-Tischtennisballschiessen mit 2 Treffern den Hallenrekord aufstellte. Zwischendurch unterhielten die Quastbolzen die Teams und die Fangruppen und brachten die Stadthalle in Wallung, so dass manch bekanntes Lied lautstark mitgesungen wurde. Sieger bei den Ortsbeiräten wurde Hesperinghausen vor Helmighausen. Die Ortsbeiräte Rhoden und Wrexen kamen punktgleich auf den dritten Platz vor Wethen und Dehausen. Schön, dass so viele Orte mit dabei waren. Bei den freien Theken- oder Vereins-Teams konnte die Gruppe „Weihrauch extrem“ aus Mühlheim an der Ruhr, die sich extra mit zwei Gruppen in der Rhoder Landstraße eingemietet hatten, knapp vor dem Partykeller-Team landen. Alle Teilnehmer hatten einen schönen und spannenden Nachmittag und es hat allen enorm viel Spaß gemacht :-) Die beiden Ortsbeiräte aus Helmighausen und Hesperinghausen wollen das Gewinner-Fass Bier nach Aussage ihrer Ortsvorsteher Hermann Groß und Benny Sauter gemeinsam im Rahmen eines gemütlichen Treffens im Roten Land trinken.

WICHTIGER HINWEIS: Rundlauf beim Tischtennis wird im Winter als Kurs bei TV Germania für alle 17 Teams angeboten, weil hier noch großer Trainingsbedarf besteht. Titel:: TT-Grouprun