Die Stadt Diemelstadt sagt DANKE für die vergangenen Jahre


15 ½ Jahre war Inhaberin Leona Schulze mit ihrem Team Anlaufstelle im Rhoder Stadtladen für die unterschiedlichsten Belange. Neben der Abwicklung von Postangelegenheiten gab es bei ihr Schnucketütchen für Kinder, Bücher, Zeitungen/Zeitschriften, Brötchen, Gratulationskarten, Dekoartikel, LOTTO und vieles mehr.

Leona Schulze berichtet: „Der Laden war mein Herzblut und hat der Diemelstadt und mir gutgetan. Ich habe es immer gerne gemacht. Ich gehe mit einem weinenden Auge“. Es habe ihr viel Freude bereitet, wenn die Kinder Schnucketütchen kauften und sie ihre Stammkunden begrüßen konnte. Sie sei gerne für ihre Kunden da gewesen und habe immer ein Ohr für ihre Kundschaft gehabt. Sie hätte sich gefreut, den Laden noch etwas weiterführen zu können.

Auch die Stadt Diemelstadt war täglich Kunde und hat - wie viele Private und Gewerbetreibende auch - ihre Postangelegenheiten dort abgewickelt. Erster Stadtrat Dieter Oderwald bedankt sich bei Leona Schulze herzlich für die vergangenen Jahre: „Die Zusammenarbeit und der Service waren immer sehr gut.“

Die Stadtverwaltung war auch bei EURONICS Fischer zu Besuch und dankte für die vergangenen Jahre.

Erster Stadtrat Dieter Oderwald: „Der erste Fernseher in den 60er-Jahren im Haushalt Oderwald wurde bei Firma Fischer gekauft, genauso wie alle weiteren Geräte auch für die Kinder. Das war selbstverständlich“.

Karl-Heinz Fischer erzählt, dass das Geschäft seit 75 Jahren bestehe. Er sei dort schon 50 Jahre tätig und sein Sohn Christian 25 Jahre. Insbesondere wegen des allseits vorherrschenden Fachkräftemangels, aber auch aufgrund des fortgeschrittenen Alters habe sich Familie Fischer nun für die Betriebsaufgabe entschieden. Christian Fischer ergänzt: „Man hat es gerne gemacht. Es gab viele Stammkunden, die in den Laden gekommen sind. Es war eine schöne Zeit, guten Service bieten zu können und die Kunden wurden gerne beraten.“ Man freue sich aber, dass die Firma EURONICS Gante aus Volkmarsen den Service übernehmen werde. Weitere Informationen sollen an die Kunden noch erfolgen.

Büroleitender Beamter Jörg Romberger bedankt sich bei beiden Betrieben auch für die großartige Unterstützung des Rhoder Kram- und Viehmarkts durch den Verkauf Tausender Lose und Spendengaben in den vielen Jahren: „Auch hierbei werden Sie uns demnächst fehlen.“

Mit Bedauern wird festgestellt, dass die Begrüßung zu einer Eröffnung schöner gewesen wäre, aber der Tatsache ins Auge geblickt werden müsse, dass nun gleich zwei Geschäfte in Rhoden schließen. Sowohl Leona Schulze mit Team als auch Familie Fischer mit ihrem guten Service und Leistungen werden der Ortsgemeinschaft fehlen.

Erster Stadtrat Dieter Oderwald und Büroleitender Beamter Jörg Romberger bedanken sich für die vergangenen Jahre und wünschen allen für ihren neuen Lebensabschnitt nur das Beste.