Neuer Kranichfelder Bürgermeister zu Besuch in Partnerkommune Diemelstadt


Neben einer Einladung zum Rosenfest in Kranichfeld brachten die Gäste Wein vom Schloßberg in Kranichfeld als Gastgeschenke mit.

„Ich konnte mit den beiden Magistratsmitgliedern Dieter Oderwald und Siegfried Patzer auf einer Rundfahrt mit dem Bürgerbus unsere wichtigsten Projekte und Maßnahmen vorstellen. Darüber hinaus waren die Gäste sehr stark an unseren drei Zukunftswerkstätten, der Dorfmoderation und den Erfolgen beim Betrieb des Bürgerbuses und der DorfAPP Crossiety, sowie den Glasfaserausbau, die wirtschaftliche Entwicklung und die kommunalpolitischen Zukunftsaufgaben interessiert.“, so Bürgermeister Elmar Schröder. 

Einig waren sich alle darüber, das die Partnerschaft mit Kommunen anderer Bundesländer den Blick weitet, weil Vor- und Nachteile verschiedener Vorgehensweisen, z.B. bei den Anlieger-  und den Kindergartenbeiträgen, deutlich werden. Nicht immer ist die günstigste Lösung für die BürgerInnen im Tagesgeschäft die beste Lösung.